Zur Person
Mein Name ist Martin Trittelvitz. Ich bin 52 Jahre alt und wohne in Berlin. Nach Beendigung der beruflichen Laufbahn bin ich nun zeitlich so unabhängig, daß ich mehr meinen Hobbys nachgehen kann. Das nimmt allerdings auch gelegentlich Züge an, die stark an Broterwerb erinnern! Seit ca. 11 Jahren beschäftige ich mich mit Astronomie. Zunächst beobachtete ich mit einem kleinen Kaufhausfrenrohr von meinem Balkon aus. Als das nicht mehr ausreichte suchte ich nach anderen Möglichkeiten. Ich fand Kontakt zur WilhelmFoerster Sternwarte in Berlin. Dort wird ein Kurs zum Schleifen eines Fernrohrspiegels angeboten. So kam ich zum Spiegelschleifen ...Inzwischen habe ich reichlich Fernrohre gekauft und gebaut (s.o.) Zum Beobachten komme ich eigentlich zu wenig. Zum einen liegt das an meinem Wohnort: Mitten in Berlin kann man kaum sinnvoll beobachten und zum Beobachten rauszufahren ist jedesmal eine kleine Reise. Zum anderen liegt das an meinen vielfältigen anderen Interessen und Verpflichtungen.(s.u.)

 


Meine Familie

Persönliche Interessen
Yoko und  Benz, Astronomie,Teleskope, Computer, Lesen, Schreiben, Reisen
Für Anfragen betreffend Fernrohrbau und Selbstschliff von Spiegeln bin ich immer offen!

Kontaktinformation

Postadresse:
Martin Trittelvitz
Steinmetzstr.35
10783 Berlin
tel: 030 86432141
handy :  0177 787 1083

Ich bin zu erreichen unter der E-Mail-Adresse martin@marty-atm.de